Einreichfrist für EIP-AGRI endet am 10. August

FAQ zur EIP-AGRI ab sofort unter Downloads verfügbar

Themenbereich
Innovation

26.07.2017

Noch bis 10. August 2017 (12:00 Uhr) können innovative Projektvorschläge im Rahmen der EIP–AGRI („Europäische Innovationspartnerschaft für landwirtschaftliche Produktivität und Nachhaltigkeit“) eingereicht werden, die eines der folgenden Leitthemen adressieren:

  1. Schaffung neuer Methoden für ein ressourcenschonendes, emissionsminderndes und effizientes Nährstoff-, Pflanzenschutz-und Flächenmanagement
  2. Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen im Kontext der Landwirtschaft
  3. Verbesserung der Absatzmöglichkeiten entlang der landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette
  4. Stärkung der Kreislaufwirtschaft
  5. Verbesserung des Risikomanagements in landwirtschaftlichen Betrieben

Gefördert werden sogenannte Operationelle Gruppen, in denen Partnerinnen und Partner aus unterschiedlichen Bereichen (z.B. Landwirtinnen bzw. Landwirte, Forscherinnen bzw. Forscher, Beratungsdienste, Verbände) gemeinsam an innovativen Projekten arbeiten.

Mehr Informationen finden Sie hier sowie in den FAQ zu EIP-AGRI, Operationellen Gruppen und den Vorhabensarten 16.1.1 und 16.2.1, die ab sofort unter Downloads zur Verfügung stehen.

Für weitere Fragen steht die Innovationsbrokerin des Netzwerk Zukunftsraum Land, Johanna Rohrhofer, MA gerne unter Tel. +43.664 882 288 41 oder johanna.rohrhofer@zukunftsraumland.at zur Verfügung. Sie unterstützt u.a. bei der Suche von Konsortialpartnerinnen und -partnern und berät die Einreichung von innovationen Vorhaben im Rahmen der EIP-AGRI.