28. Januar 2021, 09:00–12:00

Workshop Regionale Innovationsstrategien Teil 2: Die Strategie-Elemente und deren beteiligungsorientierte Erarbeitung

Themenbereich
Innovation
Leader & Regionen

Ziel der Veranstaltung

Im Jahr 2021 starten die LEADER–Regionen wieder in eine Phase der Strategieentwicklung als Basis für die kommende Förderperiode. Der zweiteilige Workshop "Regionale Innovationsstrategien" sollte dafür Inspiration liefern und den Wissensaustausch unter den LAG-Managerinnen und LAG-Managern unterstützen.

Teil 2 des Workshops "Regionale Innovationsstrategien" beschäftigte sich mit den Bausteinen der Strategie: SWOT-Analyse, Bedarfsanalyse, Zieldefinition und Maßnahmenplanung und wie diese unterschiedlichen Elemente zusammenhängen. Dabei ging es aber nicht (nur) um Theorie, sondern es wurde vor allem die praktische Erarbeitung besprochen und Erfahrungen dazu aus den vergangenen Perioden ausgetauscht:

Zielgruppe der Veranstaltung waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lokalen Aktionsgruppen (LAGs).


Ort der Veranstaltung



Veranstalter

Netzwerk Zukunftsraum Land