Projekte (509)

Regionsverband Sauwald Pramtal
Regionsverband Sauwald Pramtal

Begegnungszone Kürbisplatz

LE 14–20

Das Projekt Kürbisplatz bietet eine Begegnungszone für die Bevölkerung von St. Willibald, aber auch für die Benutzerinnen und Benutzer des vorbeiführenden Wanderweges "Granatzweg". MEHR

Bundesland: Oberösterreich
Manfred Hinterdorfer
Manfred Hinterdorfer

Gastro-Gäste-Überdachung

LE 14–20

Die AISER-Bühne wurde als Laienspielgruppe Schwertberg im Mai 1965 gegründet. Die 28 Gründungsmitglieder begannen im aufgelassenen Steinbruch Schwertberg/Aiser eine Freilichtbühne zu bauen. MEHR

Bundesland: Oberösterreich
Regio-V
Regio-V

Kulisse Pfarrhof Damüls

LE 14–20

Außen- und Innenraumgestaltung der Kulisse Pfarrhof Damüls. MEHR

Bundesland: Vorarlberg
Stadtgemeinde Leonding
Stadtgemeinde Leonding

Kulturwanderwege Leonding

LE 14–20

In Leonding gibt es seit 2001 drei Kulturwanderwege: den Stadt-, den Turm- und den Kürnbergweg. Diese sind aufgrund der ehemaligen Turmlinie und des Abschnittes Kürnberg (urzeitliche Kürnbergbesiedlung/Erdwälle, dokumentiertes Jagdgebiet Kaiser Maximilians im 16. Jahrhundert) in der Region einzigartig. MEHR

Bundesland: Oberösterreich
Heinrich Schwienbacher
Heinrich Schwienbacher

LIPS - Das Lipizzanerheimat Spiel

LE 14–20

Das Projekt LipS - Das Lipizzanerheimat - Spiel hat es sich zum Ziel gesetzt, auf möglichst ungezwungene Art und Weise und damit auf breiter Basis, eine Auseinandersetzung der Spielerinnen und Spieler mit den vielfältigen Angeboten der Region zu erreichen. MEHR

Bundesland: Steiermark

Gästegewinnung im ländlichen Raum

LE 14–20

Die Betriebe im ländlichen Raum (Restaurants, Gasthäuser, Hotels, Herbergen, regionale Produzenten, etc.) und Tourismusregionen sollen noch besser und vor allem effektiver von Gastro News Wien bedient werden. MEHR

Bundesland: Burgenland | Kärnten | Niederösterreich | Oberösterreich | Salzburg | Steiermark | Tirol | Vorarlberg | Wien
Wolfgang Czeland
Wolfgang Czeland

Kochlandschaft Mitten im Innviertel

LE 14–20

Die Region Mitten im Innviertel hat es sich laut Lokaler Entwicklungsstrategie zur Aufgabe gemacht, im Bereich Kulinarik einen thematischen Bogen zu spannen und Partnerinnen und Partner aus Bereichen wie Tourismus, Gastronomie und regionale Zuliefererinnen und Zulieferer einzubeziehen. MEHR

Bundesland: Oberösterreich
Genussregion Pongauer Wild
Genussregion Pongauer Wild

Genusswelt Pongau

LE 14–20

Das Projekt beschäftigt sich mit Leitprodukt „Wild“.
Im Rahmen des Projektes sollen Räumlichkeiten angemietet werden, welche als Produktionsraum, Verkaufslokal, Warenlager, zur Bewirtung und als Kompetenzzentrum für Wildkulinarik dienen werden. MEHR

Bundesland: Salzburg
Harald Eisenberger
Harald Eisenberger

Mesnerhof-C / Abschnitt Camp

LE 14–20

Ziel des Projektes war die Entwicklung und Umbau einer 500m² großen, ehemaligen Heu-Tenne in Richtung eines Community Retreats für vorrangig gemeinschaftliches Arbeiten (New Work). MEHR

Bundesland: Tirol
Salzkammergut/K. Kerschbaumer
Salzkammergut/K. Kerschbaumer

eMountain Bike (eMTB) Weitwanderweg Salzkammergut

LE 14–20

Konzeption und Umsetzung eines e-Mountainbike-Weitwanderweges mit niederschwelligem Eintritt der quer beziehungsweise rund um das Salzkammergut führt und die Themen Natur, Kulinarik und Geschichte in einer 10-tägigen Erkundungstour vereint - über drei Bundesländer. MEHR

Bundesland: Oberösterreich | Salzburg | Steiermark
© Gert Perauer
© Gert Perauer

Biwak unter den Sternen. Rifugio sotto le stelle

LE 14–20

Exklusive Rückzugsorte für die kostbare Zeit zu zweit. Refugien, die den Wunsch nach Reduktion und Nähe zur Natur ansprechen. Das sind die sieben "Biwaks unter den Sternen." MEHR

Bundesland: Kärnten

Digitales Tool zur Steigerung der Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiterzufriedenheit und Wertschöpfung (DOODS)

LE 14–20

DOODS ist das erste und einzige Tool, das Persönlichkeitsfaktoren mit Glück und Zufriedenheit im Arbeitsleben kombiniert. MEHR

Bundesland: Salzburg

Strategische Digitale Marketingplanung

LE 14–20

Direkte Profiteurinnen und Profiteure des Projekts sind die Mitgliedsbetriebe der Best Alpine Wellness Hotels. Die familiengeführten Betriebe erhalten über die Analysen Wissen, das mittelständischen, familiengeführten Hotels im Gegensatz zur Kettenhotellerie nicht zur Verfügung steht. Die an die Analyse folgende Umsetzung von Projekten soll ein direkter Beitrag zur Effizienzsteigerung im Marketing der einzelnen Betriebe und der Gruppe sein. MEHR

Bundesland: Kärnten | Salzburg | Tirol | Vorarlberg
Rudolf Gossenreiter
Rudolf Gossenreiter

Projektentwicklung Waldluftbaden

LE 14–20

„Mühlviertler Waldluftbaden“ basiert auf einer in Europa einzigartigen medizinischen Studie über die gesundheitlichen Wirkungen von Waldluftbaden sowie auf geomantischer Studienarbeit zur Darstellung des Heilsamen am Mühlviertler Wald in den Gemeinden. MEHR

Bundesland: Oberösterreich
RM-SW GmbH/Naturpark Südsteiermark
RM-SW GmbH/Naturpark Südsteiermark

Naturerlebnisprogramm - Umweltbildung im Naturpark Südsteiermark

LE 14–20

Klassische Naturvermittlungsangebote wie Kräutertouren oder Busführungen werden durch den direkten Kontakt mit ausführenden Betrieben ersetzt. Die neue Naturvermittlung findet mit teilnehmenden Betrieben statt, die ein ganzes Paket von klassischer Vermittlung bis Verköstigung kompakt anbieten können. MEHR

Bundesland: Steiermark
Marke Schilcherland Steiermark
Marke Schilcherland Steiermark

Kommunikationsstrategie Schilcherland

LE 14–20

Die Marke Schilcherland braucht einen stärkeren emotionalen Auftritt nach außen und gleichzeitig eine starke identifikationsbildende Verankerung nach innen. MEHR

Bundesland: Steiermark
Infrastil
Infrastil

Data Digging - Emotionale Verkaufsförderung durch aktive Vernetzung regionaler Leistungsträgerinnen und Leistungsträger und

LE 14–20

Der Urlaubsgast soll über die gesamte Customer Journey hinweg, digital-emotional für die Inanspruchnahme touristischer Angebote der Destination, ohne aufdringliche und aggressive Verkaufsangebote, animiert werden. MEHR

Bundesland: Kärnten
ÖHV
ÖHV

On.Guide

LE 14–20

Mit dem „On.Guide“ wurden Inhalte und Angebote von Mitgliedshotels der Österreichischen Hoteliervereinigung in einer Datenbank gebündelt und maschinell besser lesbar gemacht. MEHR

Bundesland: Burgenland | Kärnten | Niederösterreich | Oberösterreich | Salzburg | Steiermark | Tirol | Vorarlberg | Wien
Naturpark-Südsteiermark
Naturpark-Südsteiermark

Nachhaltige Landschaftspflege in der Südweststeiermark

LE 14–20

Auf Grund anhaltender Trends in der Landwirtschaft, des Klimawandels und der demografischen Entwicklung steht die Südweststeiermark, wie viele andere Regionen, vor großen Herausforderungen zum Kulturlandschaftserhalt. MEHR

Bundesland: Steiermark
Rittsberg
Rittsberg

Flyline Rittisberg

LE 14–20

Ein Netzwerk von 70 Grundbesitzerinnen und Grundbesitzern sowie 14 Partnerinnen und Partnern arbeitet seit 2004 am Aufbau eines attraktiven Sommerangebots in Ramsau am Dachstein in der Urlaubsregion Schladming-Dachstein. MEHR

Bundesland: Steiermark
(C) Rittisberg
(C) Rittisberg

Höhenspielplatz Rittisberg

LE 14–20

Die Erlebniswelt Rittisberg liegt in Ramsau am Dachstein und vereint ein breit gefächertes Familien-Freizeitangebot am und rund um den Berg. MEHR

Bundesland: Steiermark
Barbara Schiefer
Barbara Schiefer

Geh in dich Weg

LE 14–20

Der „Geh in dich Weg“ in Donnersbach (Gemeinde Irdning-Donnersbachtal) bietet ein Erlebnis für Körper, Geist und Seele. MEHR

Bundesland: Steiermark
Foto Fischerlehner
Foto Fischerlehner

Schaukonzept Whiskydestillerie

LE 14–20

Mit unserem Zubau haben wir uns zum Ziel gesetzt die Führungs- & Erlebniswelt rund um unsere Spirituose zu erweitern und den Besucherinnen und Besuchern mehr Einblick in die Produktion, Lagerung und den Abläufen zu ermöglichen. MEHR

Bundesland: Oberösterreich
Anita Arneitz
Anita Arneitz

Drau Rad & Paddelweg

LE 14–20

Das Projekt soll die Entwicklung des aktuellen Angebotes im Oberen Drautal zu einem Kanu-Weitwanderweg umfassen sowie die Themen Radfahren und Kanuwandern miteinander verbinden. MEHR

Bundesland: Kärnten

Big Data Lech-Zürs-Schladming

LE 14–20

Das Projekt „BigData Tourismuswissen“ verfolgte das Ziel, Gästedaten anonymisiert auf Regionsebene zusammenzufassen. Auf Basis dieser Erkenntnisse werden erfolgreiche und fundierte Strategien für die touristische Zukunft der jeweiligen Region erstellt. MEHR

Bundesland: Steiermark | Vorarlberg