Projekte (171)

Agrar.Projekt.Verein/keyQUEST

Studie zur Direktvermarktung 2016

LE 14–20

Ziel des Projektes ist es, wieder aktuelle Zahlen zur Direktvermarktung zu haben, die veröffentlicht und zur Verfügung gestellt werden, sodass diese von allen Institutionen genutzt und verwendet werden können. Die Ergebnisse der Landwirtebefragung sollen auch als Vergleich zur Landwirtebefragung von 2010 dienen, um Entwicklungen und neue Erkenntnisse davon abzuleiten. MEHR

Bundesland: Burgenland | Kärnten | Niederösterreich | Oberösterreich | Salzburg | Steiermark | Tirol | Vorarlberg | Wien
Schmatzi

Schmatzi - SeminarbäuerInnen

LE 14–20

Ziel des Projektes ist es, einen lebendigen Zugang zum Thema „Essen & Trinken“ zu schaffen, Ernährungsbildung mit Fachinformationen, didaktischen Anregungen und Materialien zu unterstützen, handlungsorientiertes Lernen über Ernährung, Gesundheit und Landwirtschaft zu ermöglichen sowie die Sensibilisierung für Unterschiede und Ähnlichkeiten, für Genuss, Gesundheit und Geschmacksvielfalt im Zuge der Sinnesschulung. MEHR

Bundesland: Tirol
Sabine Monsberger

Haus für regionale Produkte

LE 14–20

Das Bamberghaus in Wolfsberg (Kärnten) soll unter dem Namen "Haus der Region" zur Vermarktungsplattform für regionale Produzentinnen und Produzenten umgestaltet werden. Hierzu werden ausgewählte Räumlichkeiten des Bamberghauses mittels umfassender Bau- und Einrichtungsmaßnahmen adaptiert und als Vinothek mit integriertem Shopbereich umfunktioniert. MEHR

Bundesland: Kärnten
LEADER Region Weinviertel Ost

PRO.dukt Weinviertel

LE 14–20

Das Projekt PRO.dukt Weinviertel dient als Vernetzungs- und Entwicklungsplattform für die Produktpalette des Weinviertels. Es geht dabei um Produktwissen, Partnervernetzung, Kommunikationsformen zur regionalen Produktpalette, aber auch um innovative Schritte zur Produktqualität und Marketingmaßnahmen. MEHR

Bundesland: Niederösterreich
© LAG GemüseLust-Region Eferding

Gemüsewissen neu entdecken

LE 07–13

MEHR

Bundesland: Oberösterreich

Top Destillerie Burgenland

LE 07–13

MEHR

Bundesland: Burgenland

Steigerung der Wertschöpfung und des Bekanntheitsgrades „Wein- und Naturgenuss in Neckenmarkt und Blaufränkischland“ mittels Verbesserung der Erholungsinfrastruktur unter Berücksichtigung von naturschutzrelevanten Aspekten

LE 07–13

MEHR

Bundesland: Burgenland
© Jennifer-Scheffler_pixelio.de

Genussregion Pongauer Wild

LE 07–13

MEHR

Bundesland: Salzburg
© R. Silber

Alte Obstsorten wiedersehen & wiederschmecken

LE 07–13

Prämiert beim Netzwerk Land Kulturlandschaftspreis 2013 MEHR

Bundesland: Oberösterreich

Wildobstweg Zemendorf - Stöttera

LE 07–13

MEHR

Bundesland: Burgenland

Schaffung eines Hofladens und von Verarbeitungs- und Lagerräumen

LE 07–13

MEHR

Bundesland: Oberösterreich
© Reinhard Gessl

Tasting_forum 2011

LE 07–13

MEHR

CULTLands - Erhaltung europäischer Kulturlandschaften durch Entwicklung und Vermarktung von gesunden und umweltfreundlichen Produkten

LE 07–13

MEHR

Bundesland: Steiermark
© Leaderregion Wels Land - LEWEL

Jugend kocht!

LE 07–13

MEHR

Bundesland: Oberösterreich
© Herbert Schlosser / DIGI-TEL GmbH / A 7063 Oggau

Joiser Weinlehrpfad

LE 07–13

MEHR

Bundesland: Burgenland
© Tourismusverband Attersee-Salzkammergut

Kulinarium Attersee

LE 07–13

MEHR

Bundesland: Oberösterreich
© Sonnberg Biofleisch

Neubau einer 100% Biofleisch Verarbeitung mit Schaufleischerei

LE 07–13

MEHR

Bundesland: Oberösterreich
© Tourismusverband Thalgau

Kleinalmen Fuschlseeregion

LE 07–13

MEHR

Bundesland: Salzburg

Brixentaler KochArt

LE 07–13

MEHR

Bundesland: Tirol

Außerferner Bauernladen

LE 07–13

MEHR

Bundesland: Tirol
© Norbert Eder

Kernland Saft & Most

LE 07–13

MEHR

Bundesland: Oberösterreich