Schaffung eines Hofladens und von Verarbeitungs- und Lagerräumen

Themenbereich
Land- und Forstwirtschaft inkl. Wertschöpfungskette
Kulinarik
Basisdienstleistungen, Leader, Gemeinden

Untergliederung
Landwirtschaft
Direktvermarktung
Kulinarik
Vermarktung und Vertrieb
Lebensmittelverarbeitung

Projektregion
Oberösterreich

Lokale Aktionsgruppe
LAG Regionalentwicklung Vöckla-Ager

LE-Periode
LE 07–13

Projektlaufzeit
2011

Projektträger
Familie Hausjell

LE 07–13 Angaben

Themenbereich (Untergliederung): Leader (Landwirtschaft)
Themenbereich (Untergliederung): Landwirtschaft und Markt (Direktvermarktung)
LAG (lokale Aktionsgruppe): Vöckla-Ager (REVA)
Maßnahme: M413 - M311

Kurzbeschreibung

Seit zehn Jahren wurden am Hof der Familie Hausjell eigene Produkte direkt vermarktet, wobei jedoch noch kein eigener Hofladen für den Verkauf existierte. So soll speziell für den Verkauf ein Hofladen errichtet werden und zusätzlich noch eigene Verarbeitungs- und Lagerräume geschaffen werden.
Diese Strukturveränderungen werden unter anderem als Vorbereitung auf die Übernahme des Hofes durch den Sohn durchgeführt.