Ferien vom Ich

Zur Regeneration vom Körper

Themenbereich
Basisdienstleistungen, Leader, Gemeinden

Untergliederung
Tourismus

Projektregion
Steiermark

Lokale Aktionsgruppe
LAG Thermenland - Wechselland

LE-Periode
LE 07–13

Projektlaufzeit
2008-2009

Projektkosten gesamt
165.500 EUR

Projektträger
Orts- und Infrastrukturentwicklungs KEG Bad Blumau

LE 07–13 Angaben

Themenbereich (Untergliederung): Leader (Tourismus)
LAG (lokale Aktionsgruppe): Oststeirisches Thermenland -Lafnitztal
Maßnahme: M413

Kurzbeschreibung

"Ferien vom Ich" bezeichnet eine neue Form von Urlaub und Regeneration, die den Gast emotional in einen anderen Zustand jenseits seiner persönlichen Gewohnheiten versetzt, um iihn vor dem zu befreien, was ihn alltäglich belastet.
Das Projekt "Ferien vom Ich" als ein magisches Gesundheitsdorf, das in Lindegg entstehen soll, entspricht dem touristischen Megatrend Gesundheit voll inhaltlich und passt auch zur Gesundheitsdestination Bad Blumau ergänzend zur Therme hervorragend dazu.
Der Unterschied zum herkömmlichen Hotelangebot besteht darin, dass nicht nur ein Hotelzimmer mit einem Bett verkauft wird, sondern eine neue Urlaubsphilosophie - das ganze Gesundheitsdorf mit der Vielfalt seines Angebotes wird dem Gast zur Verfügung gestellt.

Ausgangssituation

Die Gemeinde Bad Blumau ist seit Jahren bemüht sich touristisch weiterzuentwickeln. In diesem Zusammenhang wurdne in nahe gelegenen Ortsteil Lindegg rund 730.000 m² geschlossene, ebene Grundglächen für touristische Zwecke gesichert, die uneingechränkt zur Verfügung stehen.
Die Grundstücke sind für alle touristischen Nutzungen geeigent. Nunmehr wurde im Auftrag der Gemeinde Bad Blumau das Projekt "Das exklusive Gesundheitsdorf Ferien vom Ich - zur Regeneration von Körper und Seele" für diesen Standort in Lindegg entwickelt.

Ziele und Zielgruppen

Ist das Erstellen eines Feasibilitystudie, die als Basis für das Suchen und als Erfolgsvoraussetzung für das Finden potenzieller Investoren für das Projekt "Ferien vom Ich" gesehen wird.