sagJA-im-Salzkammergut

Themenbereich
Basisdienstleistungen, Leader, Gemeinden

Untergliederung
Tourismus

Projektregion
Oberösterreich

Lokale Aktionsgruppe
LAG Traunsteinregion

LE-Periode
LE 07–13

Projektlaufzeit
2012

Projektkosten gesamt
200.000 EUR

Projektträger
Hochzeitsgemeinschaft sagJA-im-Salzkammergut

LE 07–13 Angaben

Themenbereich (Untergliederung): Leader (Tourismus)
LAG (lokale Aktionsgruppe): Traunsteinregion
Maßnahme: M431

Kurzbeschreibung

Las Vegas, Ko Samui, Paris - und künftig auch das Salzkammergut - der "Hochzeitstourismus" boomt. Immer mehr Paare zieht es zum Heiraten in die Seen- und Berglandschaft des Salzkammerguts. Diesen bedeutenden Faktor für Tourismus und Wirtschaft gilt es nun durch die Schaffung einer gemeinsamen Marke, einer Marketing-Plattform und eines gemeinsamen Auftrittes zum Thema Hochzeit für die Regionen Traunsteinregion, Regatta und das Almtal für alle relevanten Betriebe im Salzkammergut verstärkt zu nutzen.

Die Hochzeitsgemeinschaft "SAG JA" im Salzkammergut wurde Mitte 2012 ins Leben gerufen. Die Ferienregionen Traunsee, Attersee und Almtal haben dabei gemeinsam mit Projektleiterin Gabi Socher vor Allem eines im Sinn: Das Salzkammergut verstärkt als Hochzeitsregion zu positioniern. Profitieren sollen davon einerseits natürlich der Tourismus, andererseits aber vor Allem auch die unzähligen regionalen Betriebe mit ihrem vielfältigen Angebot! (Bereits über 60 Partnerbetriebe!!!)