Meisterwelten Steiermark Kooperationen 4.0

Themenbereich
Basisdienstleistungen, Leader, Gemeinden

Untergliederung
Wertschöpfung
Betriebswirtschaft
KMUs, Gewerbe & Wirtschaft
LEADER

Projektregion
Steiermark

Lokale Aktionsgruppe
LAG Holzwelt Murau

LE-Periode
LE 14–20

Projektlaufzeit
01.06.2016

Massnahme
Förderung zur lokalen Entwicklung (CLLD)

Teilmassnahme
19.2. Förderung für die Durchführung der Vorhaben im Rahmen der von der örtlichen Bevölkerung betriebenen Strategie für lokale Entwicklung

Vorhabensart
19.2.1. Umsetzung der lokalen Entwicklungsstrategie

Projektträger
Meisterwelten e. Gen.

Kurzbeschreibung

Die Meisterwelten Steiermark sind die 1. branchenübergreifende Handwerksgenossenschaft Österreichs. Als Innovationsauslöser und Türöffner für Kooperationen wollen die Meisterwelten ihre Betriebe stärken und in jeden steirischen Haushalt ein Stück Meisterwelt bringen. Betriebe und Regionen gehören unweigerlich zusammen, somit ist es auch die zentrale Aufgabe der Meisterwelten, die Schaufenster der Regionen zu öffnen und zu zeigen wie meisterlich die Steiermark ist.

Wer alleine arbeitet addiert, wer miteinander arbeitet multipliziert. So agieren die Meisterwelten, indem man Kooperationen aufbaut, im Bereich der Vermarktung, im Bereich der Nutzung gemeinsamer Kundenpotenziale, aber auch im Bereich der aktiven Zusammenarbeit der Betriebe selbst. Meisterwelten stehen für die Menschen im Handwerk, Ihre Könnerschaft - diese wollen wir noch stärker verbinden, um den KundInnen die wunderbare Welt der Meisterprodukte noch näher zu bringen. Der Unterschied ist HANDWERK!