Netzwerk Kulinarik/AMA Marketing GesmbH
Netzwerk Kulinarik/AMA Marketing GesmbH

Fachexkursion Südtirol 20-23.10.2019

Kulinarische Exkursion nach Bozen und Umgebung

Themenbereich
Innovation
Kulinarik
Land- und Forstwirtschaft inkl. Wertschöpfungskette

Untergliederung
Direktvermarktung
Gastronomie
Handel
Innovation
Kulinarik
Landwirtschaft
Landwirtschaftliche Dienstleistungen
Lebensmittelverarbeitung
Tourismus

Projektregion
Burgenland
Kärnten
Niederösterreich
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien

LE-Periode
LE 14–20

Projektlaufzeit
21.10.2019-23.10.2019

Massnahme
Zusammenarbeit

Teilmassnahme
16.10. Sonstiges

Vorhabensart
16.10.2. Einrichtung und Betrieb von Netzwerken

Projektträger
Netzwerk Kulinarik

Kurzbeschreibung

Programmpunkte der Fachexkursion:

Südtiroler Bauernbund
Organisation Roter Hahn
Buschenschank Föhrner
Impulsvortrag Hartwig Mumelter
Kohl Bergapfelsäfte
Parkhotel Holzner
Afingsbruckhof
NOI (Nature of Innovation) Techpark
Weingut Lageder
IDM Südtirol - Alto Adige
Pur Südtirol

Ziele und Zielgruppen

Interessierte Fachexperten aus Direktvermarktung, Manufaktur und Gastronomie, Tourismus, Landesvernetzungsstellen Teilnehmer 40 Personen

Ziel war die Vernetzung der einzelenen Branchen und vorallem die Stärkung der  Zusammenarbeit Landwirtschaft/Kulinarik und Tourismus
Kennenlernen von Innovationen, Vermarktung und Kommunikationstechniken



Projektumsetzung und Maßnahmen

Im Netzwerk Kulinarik wurde eine Fachexkursion im Rahmen von 3 Tagen organisiert. 40 Teilnehmer waren dabei.

Ergebnisse und Wirkungen

Es konnten viele Initativen, Betriebe und Forschungseinrichtungen besichtigt und besucht werden. Vernetzung und Kommunikation wurde voran getrieben. Die Branchen und Personen dahinter haben sich kennengelernt. Viele Ideen und Projekte konnten kennengelernt werden.