Tasting_forum 2011

Themenbereich
Land- und Forstwirtschaft inkl. Wertschöpfungskette
Kulinarik

Untergliederung
Tourismus
Direktvermarktung
Wissenstransfer
Kulinarik
Vermarktung und Vertrieb

LE-Periode
LE 07–13

Projektlaufzeit
2011-2011

Projektkosten gesamt
76.180 EUR

Projektträger
Freiland Verband

LE 07–13 Angaben

Themenbereich (Untergliederung): Landwirtschaft und Markt (Agrartourismus, Direktvermarktung, Sonstiges, Wissen)
Maßnahme: M133

Kurzbeschreibung

Der Freiland Verband stellt im Rahmen von Produktverkostungen die Vorzüge von Bio-Lebensmitteln („Biologische Landwirtschaft gem. VO (EG) 834/2007) gegenüber KonsumentInnen, MultiplikatiorInnen und JournalistInnen dar. Die TeilnehmerInnen der Veranstaltungsreihe konnten Bio-Lebensmittel verkosten und sich von der Qualität biologischer Erzeugnisse überzeugen. Alle Veranstaltungen wurden wissenschaftlich betreut und Information durch ausgewählte FachexpertInnen geboten. Folgenden Lebensmittel(gruppen) wurden 2011 beleuchtet: Bio Karotten, Bio-Milch, Bio-Senf, Bio Kräuter, Wein – Bio-Trauben, Bio-Paradeiser und Bio-Schokolade.