Tasting_forum 2011
- Themenbereich
- Land- und Forstwirtschaft inkl. Wertschöpfungskette
- Kulinarik
- Untergliederung
- Tourismus
- Direktvermarktung
- Wissenstransfer
- Kulinarik
- Vermarktung und Vertrieb
- LE-Periode
- LE 07–13
- Projektlaufzeit
- 2011-2011
- Projektkosten gesamt
- 76.180 EUR
- Projektträger
- Freiland Verband
LE 07–13 Angaben
Themenbereich (Untergliederung): Landwirtschaft und Markt (Agrartourismus, Direktvermarktung, Sonstiges, Wissen)
Maßnahme: M133
Kurzbeschreibung
Der Freiland Verband stellt im Rahmen von Produktverkostungen die Vorzüge von Bio-Lebensmitteln („Biologische Landwirtschaft gem. VO (EG) 834/2007) gegenüber KonsumentInnen, MultiplikatiorInnen und JournalistInnen dar. Die TeilnehmerInnen der Veranstaltungsreihe konnten Bio-Lebensmittel verkosten und sich von der Qualität biologischer Erzeugnisse überzeugen. Alle Veranstaltungen wurden wissenschaftlich betreut und Information durch ausgewählte FachexpertInnen geboten. Folgenden Lebensmittel(gruppen) wurden 2011 beleuchtet: Bio Karotten, Bio-Milch, Bio-Senf, Bio Kräuter, Wein – Bio-Trauben, Bio-Paradeiser und Bio-Schokolade.