Studie: Soziale Innovation in österreichischen LEADER-Regionen [SILEA]

Themenbereich
Leader & Regionen
Innovation

05.06.2019

Soziale Innovationen sind - vereinfacht gesagt - gesellschaftliche Veränderungen, die die Lebenssituation von Menschen verbessern. Sehr oft entstehen sie aus einer neuen Art, wie Menschen zusammenarbeiten und sind nicht selten auch Vorstufen für wirtschaftliche und technologische Innovationen.

Eine Studie im Auftrag des BMNT zeigt nun, in welcher Weise diese Art von Innovationen in österreichischen LEADER-Regionen entstehen und was ihr Auftreten begünstigt. Etwas mehr als ein Jahr arbeiteten die ÖAR und das Zentrum für Soziale Innovation an diesem Projekt, das nun mit Veröffentlichung des Endberichts abgeschlossen wurde.

Über diesen Link können Sie die Studie herunterladen.

Am 24. Juni 16.00 - 18.00 Uhr werden die Ergebnisse der Studie im Rahmen einer Verantaltung des Zentrum für Soziale Innovation in Wien präsentiert. Hier gelangen Sie zur Veranstaltungs-Seite.