Schule am Bauernhof - Mühlhof Bad Hofgastein

Themenbereich
Land- und Forstwirtschaft inkl. Wertschöpfungskette

Untergliederung
Diversifizierung
Landwirtschaftliche Dienstleistungen
Wissenstransfer
Innovation

Projektregion
Salzburg

LE-Periode
LE 14–20

Projektlaufzeit
2014-2017

Massnahme
Entwicklung der landwirtschaftlichen Betriebe und sonstiger Unternehmen

Teilmassnahme
6.4 Förderung für Investitionen in die Schaffung und Entwicklung nichtlandwirtschaftlicher Tätigkeiten

Vorhabensart
6.4.1. Diversifizierung hin zu nichtlandwirtschaftlichen Tätigkeiten

Projektträger
Adelheid und Walter Huber

Kurzbeschreibung

Am Mühlhof in Bad Hofgastein wurde ein barrierefreier Schulungs- und Seminarraum inklusive Seminarküche und sanitären Anlagen errichtet. Im Außenbereich wurden ein barrierefreier Zugang und ein neuer Kräutergarten angelegt. Somit konnte der Betriebszweig "Schule am Bauernhof" ausgebaut werden. Und auch die weiteren Leistungen am Hof, wie Wald- und Kräuterpädagogik, Kräuterseminare, Koch- und Brotbackkurse, können nun umfassender angeboten werden.