Kommunikationskonzept Deutschkreutz

Themenbereich
Basisdienstleistungen, Leader, Gemeinden

Untergliederung
Tourismus

Projektregion
Burgenland

Lokale Aktionsgruppe
LAG mittelburgenland plus

LE-Periode
LE 07–13

Projektlaufzeit
2011-2013

Projektkosten gesamt
45.971 EUR

Projektträger
Tourismusverband Deutschkreutz

LE 07–13 Angaben

Themenbereich (Untergliederung): Leader (Tourismus)
LAG (lokale Aktionsgruppe): mittelburgenland plus
Maßnahme: M413

Kurzbeschreibung

Eingebettet in ausgedehnte Weinberge liegt Deutschkreutz im Herzen des Blaufränkischlandes. Vielfach ausgezeichneter Wein, eine Gebietsvinothek - die insgesamt über 250 Kostproben bietet - das Mineralwasser aus der ortseigenen Rudolfsquelle (Juvina) das Vinatrium als Kulturhalle und Schloss Deutschkreutz sowie die Anton Lehmden-Kirche und das Goldmark Museum - reihen sich in die Attraktionen. Die moderene Entwicklung der Gemeinde und der wachsende Tourismus soll nun dementsprechend auch nach außen kommuniziert werden. Eine umfassende gestalterische Lösung soll erarbeitet und umgesetzt werden.

Ziele und Zielgruppen

Die moderene Entwicklung der Gemeinde und der wachsende Tourismus soll nach außen kommuniziert werden. Eine umfassende gestalterische Lösung soll erarbeitet und umgesetzt werden.

Projektumsetzung und Maßnahmen

Entwurf Kommunikationspaket:

- Logos (Gemeinde Deutschkreutz und 3 Sublogos: TV, +, +)
- CD Basispaket ( Visitenkarten, Briefpapier, Kuverts, Vorlage für Veranstaltungsplakate, Tafel zur Begrüßung u. auf der Rückseite zur Verabschiedung für die Ortseinfahrten, Vorlagen für Logotafeln für das Leitsystem, Vorlagen für Tafeln zur Anbringung an den Sehenswürdigkeiten und wichtigen Häusern der Gemeinde)
- Merchandisig Startpaket mit 5 Elementen
- Herstellungsmanagement für 7 CD-Elemente und 5 Merchandising-Artikel

Touristisches Leitsystem:

- 6 Stk. Zielspinnen
- 3 Stk. Ortsübersichtstafeln
- 17 Stk. Wegweiser
- 5 Stk. Objekttafeln