Internationales Kulinarik Symposium

Themenbereich
Innovation
Kulinarik
Land- und Forstwirtschaft inkl. Wertschöpfungskette

Untergliederung
Direktvermarktung
Nahversorgung
Lebensmittelverarbeitung
Landwirtschaftliche Dienstleistungen
Landwirtschaft
Kulinarik
Innovation
Handel
Gemeinschaftsverpflegung
Gastronomie
Tourismus

Projektregion
Burgenland
Kärnten
Niederösterreich
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien

LE-Periode
LE 14–20

Projektlaufzeit
23.04.2020

Massnahme
Zusammenarbeit

Teilmassnahme
16.10. Sonstiges

Vorhabensart
16.10.2. Einrichtung und Betrieb von Netzwerken

Projektträger
Netzwerk Kulinarik

Kurzbeschreibung

Das Netzwerk Kulinarik Symposium 2020 sollte ursprünglich am Donnerstag, den 23. April 2020 in der Panzerhalle in Salzburg stattfinden. Hochkarätige Experten aus den verschiedenen Kulinarik-Bereichen unserer Nachbarländer, die die Veranstaltung mit ihren spannenden Beiträgen wesentlich gestalten sollten waren beauftragt.
Neben den Vortragenden war bereits das gesamte Programm und der Ablauf festgelegt aufgrund von COVID 19 wurde das Programm geändert.
Es wurde sich dazu entschlossen, an der Durchführung des Kulinarik Symposiums an dem angesetzten Termin festzuhalten, und dieses in etwas abgewandelter Form als Online-Event abzuhalten.



Projektumsetzung und Maßnahmen

Die Vorträge der Fachexperten wurden auf Video aufgezeichnet und stehen allenInterssierten online zur Verfügung.
Die Experten:
Alexander Wirsing - Geschäftsführer des Gemeinschaftsmarketings Baden Württenberg und Betreiber des Gütezeichens Baden-Würtenberg

Andrew Fordyce - Geschäftsführer der Consulting- und Produktionsfirma masande gmbh und Streetfoord-Guru aus Südafrika

Christian Dürnberger - Philosoph und Kommunikationswissenschaftler

Martin Jucker - schweizer Landwirt, welcher mittlerweile vier Erlebnishöfe, zwei Restaurants, einen Produktionshof und drei Hofläden betreibt

Mariangela Montanari - Geschäftsführerin von Acetaia La Cà Dal Non, produziert Balsamico de Modena g.U.




Ergebnisse und Wirkungen

Das Online Kulinarik Symposium wurde sehr gut angenommen, als erstes Symposium in dieser Art war es sehr erfolgreich. Teilnehmer und unsere Fachexperten waren begeistert.