Projekte (1029)
PRO.dukt Weinviertel
LE 14–20
Das Projekt PRO.dukt Weinviertel dient als Vernetzungs- und Entwicklungsplattform für die Produktpalette des Weinviertels. Es geht dabei um Produktwissen, Partnervernetzung, Kommunikationsformen zur regionalen Produktpalette, aber auch um innovative Schritte zur Produktqualität und Marketingmaßnahmen. MEHRBundesland: Niederösterreich
„(ge)kommen, um zu bleiben …“
LE 14–20
Dieses Projekt soll die Wahrnehmung und Kommunikation zwischen Zugewanderten und der Aufnahmegesellschaft verbessern. Möglich wird dies durch gezielte Sensibilisierung der Bevölkerung und durch die Schaffung eines Dienstleistungsangebotes für Zuwanderinnen und Zuwanderer. MEHRBundesland: Kärnten
Bewusstseinsbildung Schutzgebietskategorien
LE 14–20
Das übergeordnete Ziel des vorliegenden Projekts ist es, greifbar zu machen, was hinter diesen Begriffen Nationalpark, Biosphärenpark, Naturpark, Natura 2000 Gebiet etc. steckt, und was das für die Natur, aber auch für die Region als Ganzes bedeutet. MEHRBundesland: Burgenland
"Keep in touch" – JUSAPRA Jugendbeteiligungsprozess
LE 14–20
Junge Menschen in oder aus der Region entwickeln ihre Ideen für die Weiterentwicklung und Gestaltung der Region. Für bereits vorhandene Ideen und jene, die durch das Projekt neu hinzukommen, werden aktiv Patinnen und Paten sowie (Mit)-Umsetzerinnen und -umsetzer gesucht. MEHRBundesland: Oberösterreich