Zwei Tälertrail Defereggen-Antholz

Interreg I-A CLLD Dolomiti Live Mittelprojektefonds

Der Verbindungsweg Defereggen-Antholz soll die Tourismusregionen und Gemeinden des Defereggen- und des Antholzertales stärker miteinander zu vernetzen.

Darum war es wichtig, das Projekt umzusetzen

Die landschaftlich hoch attraktiven Talschaften Defereggental und Antholzertal, an der Südseite des Nationalparks Hohe Tauern und des Naturparks Rieserferner Ahrn gelegen, sind prädestiniert für die Errichtung eines grenzüberschreitenden Wanderweges, der diese inneralpinen Täler miteinander verbindet.

Ziele des Projekts

Bei der Etappenfindung stehen dabei „Genusswandern“ und höchste Wanderqualität im Vordergrund. Das Konzept und die Etappenführung wurden im Zuge von mehreren Arbeitssitzungen und in Abstimmung mit den zuständigen Tourismusregionen, Gemeindevertretern, Außendienstmitarbeitern (Wegebau) und dem Nationalpark Hohe Tauern entwickelt. Ziel eines Verbindungsweges Defereggen-Antholz soll es sein, die Tourismusregionen und Gemeinden des Defereggen- und des Antholzertales stärker miteinander zu vernetzen und ein ansprechend inszeniertes, buchbares und vermarktbares touristisches Produkt für den Gast zu schaffen.
Schwerpunkte
Gemeinwohl, Soziales und Daseinsvorsorge
Lebensmittelverarbeitung und Kulinarik
Tourismus
Vermarktung und Vertrieb
Förderperiode
LE 14-20
Projektlaufzeit
01.03.2017 - 31.08.2019
Projektregion
Tirol
LEADER Region
LAG Regionsmanagement Osttirol
Projektträger
TVB Osttirol und Tourismusverein Antholzertal
Maßnahme im Programm
M19 Leader
19.3.1. Umsetzung von nationalen oder transnationalen Kooperationsprojekten
Finanzierung in EURO
Gesamtprojektkosten
200.000,00€
Kontakt