netzWerk – handWerk

netzWerk – handWerk ist ein Projekt zur Stärkung des regionalen Handwerks. Dabei soll das Handwerk in vielfältiger Weise gefördertund unterstützt und gemeinsam weiterentwickelt werden: Kooperationen, Öffentlichkeitsarbeit, Jugendförderung, Tradition und Innovation, Tourismus und Internationalität sind einige der Themen, denen sich das Projekt verschrieben hat.

Darum war es wichtig, das Projekt umzusetzen

Ein besonderes Anliegen dieses Projektes ist: Das Handwerk und seine Leistungen sollen besser sichtbar und an die Öffentlichkeit gebracht werden. Gutes Handwerk soll „vor den Vorhang“, Menschen sollen in den Betrieben vorgestellt und Produkte, Dienstleistungen, Ideen bekannt gemacht werden. Es sollen Wege in die Zukunft aufgezeigt werden: Handwerker mit Designern zusammenbringen, neue Technologien vorstellen, Diskussionen anregen, die Jugend begeistern.

Maßnahmen um die Projektziele zu erreichen

Konkret geplant sind unter anderem eine Plattform für Handwerker und Kreative, Jugendwerkstätten, Lehrstellenbörsen, Betriebsbesichtigungen, Workshops, Vorträge und Kooperationen mit internationalen Designern.
Schwerpunkte
Ländliche Wirtschaft / KMU
Tourismus
Vermarktung und Vertrieb
Förderperiode
LE 14-20
Projektlaufzeit
01.12.2016 - laufend
Projektregion
Tirol
LEADER Region
LAG Kitzbühler Alpen
Projektträger
Verein netzWERK.handWERK
Maßnahme im Programm
M16 Zusammenarbeit
16.04.1. Schaffung und Entwicklung von kurzen Versorgungsketten und lokalen Märkten sowie unterstützende Absatzförderung
Finanzierung in EURO
Gesamtprojektkosten
399.345,00€
GAP Strategieplan Fördersumme
319.476,00€
Kontakt