Netzwerk Zukunftsraum Land

Arbeitstreffen der Plattform Mobilitätszentralen Österreich

Themenbereich
Leader & Regionen

02.02.2020

Im Rahmen der abgelaufenen LE-Förderperiode wurde im Rahmen der Konferenz „Mobilität im ländlichen Raum“ 2012 eine lose „Plattform Mobilitätszentralen“ initiiert. Diese hatte sich zum Ziel gesetzt, Beratung und innovative Lösungen für die Sicherung und Entwicklung der Mobilität zu unterstützen.

Das erste Arbeitstreffen fand im Jahr 2012 in Baden statt und wurde gemeinsam mit dem BMLRT organisiert. Weitere Treffen folgten zwischen 2013 und 2015. Das letzte Arbeitstreffen fand im Rahmen der Innovativen Werkstatt im Oktober 2018 in Werfenweng statt.

Auf Initiative der LEADER Region Pongau lud das BMNT am 16. Jänner 2020 erneut zum Arbeitstreffen "Plattform Mobilitätszentralen Österreich" ein. Ein weiteres Treffen ist für Anfang Oktober 2020 geplant.

Nähere Informationen zum Programm und den Ergebnissen finden Sie unter den Downloads.

<span class='copyright'>Netzwerk Zukunftsraum Land</span>