Online-Dialogforum GAP: EK-Vorschläge für 2028-2034
Im Jänner 2026 wurde vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft im Rahmen eines Dialogforums ein Stakeholderkreis über die Pläne der Europäischen Kommission für die finanzielle und inhaltliche Ausgestaltung der zukünftigen Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) für die Förderperiode 2028 bis 2034 informiert.
Aufgrund des anhaltend großen Interesses und des positiven Feedbacks zu den präsentierten Inhalten sollen diese noch einem breiteren Kreis zugänglich gemacht werden; und zwar in Form einer Webinar-Reihe – inhaltlich aufgeteilt auf drei thematische Blöcke.
Block I:
Mehrjähriger Finanzrahmen und Gemeinsame Agrarpolitik 2028 – 2034
Termin: 02. März 2026 09:00 bis 10:15
- Mehrjähriger Finanzrahmen: Michael Baumgartner, Stv. Leiter der Abteilung Koordination Gemeinsame Agrarpolitik und EU-Fischereiförderung im BMLUK
- GAP-Vorschläge: Manfred Kislinger, Abteilung Koordination Gemeinsame Agrarpolitik und EU-Fischereiförderung im BMLUK
ZOOM-Link
Meeting-ID: 859 3760 7629
Kenncode: 616727
Block II:
Die GAP-Vorschläge im Bereich Umwelt und Klima und zur Einkommensstützung
Termin: 06. März 2026 09:00 bis 10:15
Block III:
Stärkung der Landwirtschaft und des ländlichen Raums
Termin: tba