DEUTSCH | ENGLISH
Pixabay

7. Mai 2020

Einsatz von Drohnen in der Land- und Forstwirtschaft

Themenbereich
Land & Forst

Ziel der Veranstaltung

Im Rahmen der halbtägigen Online-Fachveranstaltung wurde auf die rechtlichen Rahmenbedingungen eingegangen und ein Überblick über verschiedene Anwendungsmöglichkeiten gegeben. Grundlegende Dinge wie die Handhabung von Drohnen und verschiedene Modelle wurden ebenso angesprochen wie notwendige Voraussetzungen und Bewilligungen. Die Vorstellung unterschiedlicher Best-Practice-Beispiele aus den Bereichen Pflanzenbau, Pflanzenschutz, Forstwirtschaft, Inspektion von technischen Anlagen et cetera rundeten die Fachveranstaltung mit entsprechendem Praxisbezug ab und zeigten Potentiale auf. In weiterer Folge war eine Farminar- und Webinarreihe zu unterschiedlichen Anwendungen in der land- und forstwirtschaftlichen Praxis geplant.

Webinare sind Online-Seminare, die eine Teilnahme von zu Hause aus ermöglichen. Farminare sind mobile Webinare direkt vom Bauernhof.


Ort der Veranstaltung

Online als Zoom Webinar

Veranstalter

Netzwerk Zukunftsraum Land